Link verschicken   Drucken
 

800 Jahr Feier

Liebe Breiter,

nach vielen Sitzungen der Planungsgruppe der 800-Jahr Feier im Jahr 2020 steht das Programm für die Festtage vom 15. - 17. Mai.

 

800 Jahre sind schon ein stolzes Alter. Wir überlassen daher unserer Jugend und denjenigen, die sich dazu zählen, die Auftaktveranstaltung der Festivitäten. Um 19 Uhr wird das Festzelt offiziell von unserer Ortsbürgermeisterin eröffnet.  Ab ca. 20.00 Uhr gibt es Musik vom Datenträger (früher war das mal die CD, für die älteren unter uns, die Schallplatten aus Vinyl, die Schellackplatten seien nur am Rande erwähnt) zum Aufwärmen.

 

Ab 22.00 Uhr wird die Liveband Gooseflesh, sechs Musiker aus der Region Eifel/ Mosel/ Hunsrück für eine ausgelassene Partystimmung sorgen.

 

Der Samstag startet mit einer Neuanpflanzung einer Eiche in unmittelbarer Nähe unseres Naturdenkmales "Helljenheisjesboam", oder wie immer man das schreibt. Zeitpunkt: 17.30 Uhr am Kugelbaum.

Ab 19.00 öffnet das Festzelt und die Getränke- und Essensstände am Festplatz. Ab 20.00 Uhr erwarten wir kurze Ansprachen des Schirmherrn und Vertretern aus der Politik.

Um 21.30 Uhr Musik und Tanz mit InPrivate

 

Die Planungen für den Sonntag:

10.00 Gottesdienst im Festzelt

anschließend Frühschoppenkonzert mit unserem Musikverein

12.00 Mittagessen - Kulinarisches vom Grill und aus der Küche

14.30 Kaffee und Kuchen

parallel zu diesen Programmpunkten : Handwerkerstände - Vorführungen von landwirtschaftl. Maschinen im Rahmen eines Bulldogtreffens - Vorführungen einer Ritterschaftsgruppe - Fotoausstellung (historische Fotos aus Breit) - Ponyreiten für die Kinder - evtl. Moped-Treffen.